gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Afghanistan - schon wieder 4 Tote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 15:18   #81
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Ich lasse mir gerne durch Fakten belehren
Ich mich auch, aber genau das macht es für mich so schwer mir eine Meinung über den Afghanistaneinsatz zu bilden.

Auf der einen Seite schreien die einen "böser Krieg und raus da", die anderen nennen es ach so wichtige "Friedensmission". Aber wer weiß was wirklich da unten abgeht. Hilft unser Einsatz dem Volk in Afghanistan, schadet er, bringt er nichts? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

Nehmen wir mal ein Beispiel das nicht so weit weg ist wie diese Totprügelgeschichte in der U-Bahn. Sagt man dem Opfer dann auch "mir egal, kümmer dich gefälligst selber darum"? Was einem Polizisten der dazukommt? Du trägst die Waffe nur um andere zu töten, geh gefälligst nach Hause? Und selber schuld den Job gewählt zu haben?

Ganz so einfach finde ich die Geschichte nicht. Aber um mir selber ein brauchbares Bild zu machen fehlen viel zu viele Fakten, das meiste was wir über Medien "aufbereitet" bekommen ist doch von der einen oder anderen Seite so dargestellt dass es zu deren Position passt.

Erinnert an den Spruch, glaube von Eisenhower: Im Krieg ist die Wahrheit so wichtig dass sie es wert ist von Lügen geschützt zu werden.

Das ist das gleiche wie beim Irak. Wie sähen die Meinungen heute aus wenn doch Massenvernichtungswaffen gefunden worden wären?
Meik ist offline   Mit Zitat antworten