Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
Dann noch zu dem Caio-Tor, das Du als Glückstreffer bezeichnet hast. Natürlich kann man bei solch spektakulären Toren sagen, daß es Glück gewesen sei. Das gilt aber genauso für die Tore von Robben und Petric. Die Ecke muß genau dorthin geschlagen werden und die sicherlich nötige Technik muß aber tatsächlich auch auf den mm genau ausgeführt werden.
Ich sehe alle drei Tore jedoch nicht als Glückstore an, da alle Spieler die Absicht hatten genau diese Aktion durchzuführen. Im Fall Caio war die Absicht den Ball aus großer Entfernung abzufeuern, um das durchfzuführen braucht es die Absicht dem Ball ordentlich einen mitzugeben und die Absicht ihn in eine bestimme Richtung fliegen zu lassen. Den Rest kann, muß man aber nicht als Glück bezeichnen, da genau alle Absichten realisiert wurden. All das kann man auch ohne Vereinsbrille sehen und anerkennen.
Dennoch glaube ich das Robbens Tor Tor des Monats wird.
|
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Toren von Robben/Petric auf der einen und dem von Caio auf der anderen Seite.
Waehrend alle drei vll nur 1 von 10 Versuchen so treffen, von mir aus auch 1 von 100, ist bei den beiden Toren von Robben und Petric die Flugbahn immer so gut wie gleich, wenn sie den Ball so treffen. Caios Schuss hingegen ist auch nach dem treten den Balls einer grossen Variabilitaet ausgesetzt. In dem Fall drehte der Ball vom Schuetzen gesehen nach rechts ab. Wegen dieser ploetzlichen Richtungsaenderung konnte Adler den nicht halten. Der Ball haette aber genausogut nach oben und damit drueber gehen koennen, ohne das Caio irgendwas anders gemacht haette.
Und deswegen war das ein Gluecksschus, ganz abgesehen von dem Glueck, dass alle 3 eh brauchten um den Ball genau so zu treffen.
FuXX