gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gescheite Bremsen am Crosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 07:50   #65
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich nicht so der unsichere Fahrer. Auf dem MTB fahre ich mega schnell und "waghalsig"(um das Wort zu benutzen ), aber hatte schon unzählige Situationen wo gerade das verlässliche Bremsen mir den Hals gerettet hat. Wenn dein Rad aber erst nach 5 Metern zum stehen kommt, wie am Crosser, hemmt das einen total.
Dazu kommt, daß ich für ein Mann recht kleine Hände habe Wenn ich bremse ist es als würde ich hiermit trainieren: http://www.alpha-1.de/assets/images/...iner_02web.jpg
5 m brauch meine V-brake nicht....vielleicht solltest Du das Ganze noch etwas einbremsen.
Was die Hände angeht, so wären Campa- oder Sramhebel wohl ideal. Die Griffweite ist hier viel enger am Lenker als bei Shimano. Wie gesagt...geht nix über mehr Handkraft und die ist in Kombination des richtigen Hebels + zupackender Bremse durch nix zu toppen.
Der link den ich Dir geschickt habe, gibt eigentlich reichlich Hilfestellung dazu.

Dieses blöde Gefrickel mit den Cantis wär jedenfalls nichts für mich. Bei Mini-V hatte ich keine krasse Umgewöhnung von meinem Rennrad- oder MTB mit Scheibe. Geht leicht zu montieren und dann rauf aufs Rad und rein in den trail. "Waghalsig" macht Spaß, kannst zur Not ja auch zusätzlich die Fussbremse benutzen. ;-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten