gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 21:14   #193
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Gestern, Dienstag, hatte ich einen schlechten Tag. Morgens nur 25 Minuten gejoggt, abends ganz auf Sport verzichtet. Leichter Schnupfen.

Nach Hügelsprints hatte ich noch nie dicke Beine, heute morgen war es aber so weit. Und das bei nur 6 Durchgängen statt der üblichen 10. Ich dachte, die Dinger belasten nicht. Irgendwie wollten die Beine keine schnellen Bewegungen. Der erste Durchgang ging gar nicht, ich konnte einfach keine Geschwindigkeit erzeugen. Als ob der Trott von letzter Woche sich in die Läuferbeine gefressen hätte.

Na gut, dafür dann heute abend locker mitrollen - von wegen. Immer wieder machen einige Tempo, und ich lasse mich nicht lumpen. Dann wieder auf die anderen warten, unterm Strich keine hohe Gesamtbelastung. Öfter vorne gefahren. Vielleicht genau das richtige Training, um auch in die Radfahrerbeine wieder etwas Schwung zu bekommen.

Die letzte Woche mit den vielen Stunden, über die ich eigentlich noch mal jammern wollte, ist inzwischen schon wieder ein gutes Stück weg.

Alles auf dem richtigen Weg? Du meldest dich in letzter Zeit so selten. Z.B.: der von dir gewünschte lange Lauf, ist der schon morgen gut im Plan, oder dachtest du eher daran, in den nächsten 10 Tagen nur einmal einen langen einzubauen?

Grüße
Jan
steilkueste ist offline