Zitat:
Zitat von Triathletin007
Coach, dass man die Waschmaschine, den Massenstart nicht richtig trainieren kann, sogar das umrunden von Bojen, dies hat unser Schwimmcoach schon letztes Jahr widerlegt. 20 Leute auf einer Bahn und wer zuletzt drüben ankommt muss alle Bretter und Pullboys wegbringen und einsortieren. Dann auf der Nächsten, wer zuletzt ankommt zieht eine Leine raus. Dann die letzte Bahn wiederum als Massenstart wer die zweite Leine rauszieht.
Umrunden der Boje:
Poolnudeln mit Gewichten am Boden befestigen und im freien Freibad 50x25m irgendwo positionieren. Dann wiederum als Massenstart mit Allen zur Boje, herum und wieder zurück zum Start(Wiederum Ausschwimmen um Bretter wegbringen, Leinen herausziehen.
|
Hier in FRA gibt es die Swim Nights bald wieder. Was besseres zum Trainieren gibt es nicht. Simulierter Start und Bojen auch. Natürlich nicht mit 2000 aber mit 200 Leuten. Umrunden der Boje ist da bisher immer sehr fair gewesen. Ich frage mich wirklich, warum das in einem Wettkampf nicht mehr so ist? ICH will beim Schwimmen weder andere absichtlich berühren noch will ich berührt werden. So gebe es zwar im großen Feld unabsichtliche Berührungen aber keine scheinbar mutwilligen Versenkungen, von denen Cruiser spricht.
Eventuell fördert aber ein Neo genau dieses Verhalten, weil es darin sicher ist.
/S.