Zitat:
Zitat von JF1000
Aber Du trittst doch wohl nicht 55 zu 11 - oder? Da braucht man ja schon recht viel Bums in den Beinen?!
|
Je nach Topografie kann ich die 55-11 des Öfteren gut gebrauchen. Natürlich behaupte ich nicht von mir, dass ich 55-11 auf gerader Strecke trete - ich bin nicht Serhiy Honchar, der kann (oder konnte) das.
Nun mal im Ernst: ich gebe offen zu, dass ich kein Triathlet bin. Ich bin halt nur ein stinknormaler Rennradfahrer mit einem starken Hang zum Einzelzeitfahren.
Wenn ich auf einem EZF-Kurs unterwegs bin mit 40-50 KM und ca. 350 HM oder wie im Sommer in Bad Saulgau mit 28 KM und 200 HM, da kann man des Öfteren mit 55-11 Boden gut machen.
Da ich nicht zu den Leichtgewichten gehöre (im Moment 87 kg - im Januar waren es noch 95 und es sollen bis Mai 85 sein) und demnach auch kein Guter an den Bergen (Anstiegen) bin, muss ich halt wenn es leicht bergab geht Zeit gut machen und mit 55-11 mache ich halt einige Meter mehr als mit 53-11. Ob mich das im Endeffekt weiter nach vorne bringt, werde ich am Ende der Saison wissen. Poser-Kurbel hin oder her!