Ei wees isch doch!
Heute war mal wieder Mürbe-Tag.
Dennoch hab ich mich aufgerappelt, mitm Postmariechen ins Geschäft zu radeln.
Hatte am Wochenende 35-622 Marathon Race montiert und hoffte, das würde nicht zu viele Körner kosten.
Wird sicher nicht mein Lieblingsreifen- fährt sich aber recht komfortabel und saugt einem nicht so die Kraft aus den Beinen wie der Extreme vorher.
Ausserdem hat er auf Asphalt ein sehr vertrauenserweckendes Kurvenverhalten.
Auf losem Untergrund isses damit natürlich Essich;- dat Dingen iss ja vollständig slitchy.
Aus diesem kühlen Grunde hätte ich aufm Heimweg um ein Haar wieder ne Bodenprobe genommen, hab die Fuhre aber im letzten Moment wieder eingefangen.
Also: Semislicks mit 30, maximal 32mm Breite müssen her;- das dürfte der beste Kompromiss in Sachen Breite, Rollwiderstand, Komfort und Haftung auf losem Grund sein.
Womit wir wieder bei Vittorias XN Pro wären. Ich mag das Waffelprofil unheimlich, weils verblüffend viel Grip hat, den man ihm nicht ansieht, die Puschen sind relativ leicht und gibbet nu auch in schwarz.
Schwalbesens CX Comp wär auch ganz nedd, iss mir aber zu schwer, auch noch in 30 breit.
Tja, und die IXUS, die ich gestern wieder 4 Stunden operiert hab, hielt ungefähr zwei Bilder, für die das Objektiv problemlos und geschmeidig ausfuhr, dann warse wieder hin.
Drum hab ich mir jetzt kurzerhand die gleiche für AchtNeununddreissig aus der Bucht gefischt.
Hab zwar nochn Forum gefunden, wo diverse Reparaturtips drinstehen, aber ich glaub mittlerweile nicht dran, dass das alleine an Dreck im Objektivmechanismus liegt.
Das war gestern definitiv sauber und ich hab das Ding heute extra nicht in die Hosentasche gesteckt, sondern im Originaletui spazierengefahren.
Naja, die Maus wird nicht begeistert sein, aber für den Kurs der "Neuen" oder unwesentlich mehr krieg ich bestimmt wiedermal eine. N Cardreader dazu, dann hatse erstmal genug zu lernen, bisse damit umgehen kann.
Und nu horch ich am Kissen. Bin fix und alle, fast in Trance heimgeradelt (ARSCHKALT!!! Heute morgen warens nur n paar unwesentliche Grad über Null und heut abend auch nicht deutlich mehr. Es ist zum K O T Z E N !) und hab morgen ein ordentliches Programm, von dem mir die Hälfte fürn "freien" Tag reichen würde.
Und Laufe´ wollemer natürlich auch noch in der Früh.