| 
	
	
		
		
		
		 hatte am anfang auch leichte knieprobleme, hab sie durch kräftigungs und dehnungübungen in den griff bekommen. 
 
nur leider hab ich jetzt bei meinen letzten langen läufen in der marathon vorbereitung festgestellt das bei längere belastung über 2:30 mein linkes knie, links außen unter der Kniescheibe anfängt zu schmerzen. Komischerweise(glücklicherweise) sind die beschwerden nach der Belastung d.h 1-2 stunden später fast wieder vollkommen weg und ich könnte wieder laufen.  
 
Ist anscheinend nur eine Überbelastung was ev. auf einen schlechten laufschuh/laufstil, zurückzuführen ist. 
 
Nun habe ich leichte panik vorm Marathon ob mein Knie diese Belastung mitmacht bzw. ob ich überhaupt ordentlich laufen kann wenns in die harte phase des Marathons kommt.  
 
Denn ein bisschen ziehen in den Waden od sonstige beschwerden steckt man weg, aber wenn dann bei jedem schritt sich das knie meldet und man nicht mehr in der lage is einen ordentlich schritt zu laufen ists natürlich blöd. 
 
 
Da nur mehr 1ne woche bis zum Marathon ist werde ich noch sonderschichten zur kräftigung der muskulatur einlegen. 
		
	
		
		
		
		
		
	
	 |