gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pannensicherer Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 18:26   #24
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vorsicht Stilblüte!
Sind die besseren Reifen nun "besser" oder nur "gut"... ?
Ich wusste dass das mißverständlich war. Aber eigentlich istst schon klar: wenn man keinen billig-Schrott und keinen Leichtbau fährt sind die meisten Reifen o.k. Conti Grand Prix (4000), Ultra Gator Skin, Four Seasons, Michelin Pro Race, Schwalbe Stelvio (in allen Abarten), Vittoria Open Corsa usw. Die sind alle unterschiedlich, aber in der Pannensicherheit unterscheiden sie sich nicht sooo großartig. Wann hat man auf dem Rennrad schonmal ne Panne? Alle 5.000 km vielleicht.

Und dass es Pro Race ein Nischendasein führen kann ich nicht bestätigen. Die Contis sind maximal doppelt so häufig anzutreffen wie die Pro Race, das liegt in der selben Größenordnung.

Und noch in einer Sache muss ich Dir widersprechen: Das mit den Radwegen ist langjährige Erfahrung (und nicht nur meine) - allerdings aus dem Berliner Umland. Wenn das in Deiner Gegend anders ist: umso besser. Gibt allerdings noch andere Gründe Radwege zu meiden. Grade heute auf ner Ausfahrt wieder erlebt. Der Führende musste unbedingt auf dem Radweg fahren und wurde prompt von einem Auto abgeräumt. Typischer Unfall wie er ausschliesslich auf nem Radweg passieren kann: (telefonierender) Autofahrer fährt bis vor zum Randstein ohne auf den Fuß/Radweg zu achten und guckt erst da auf den Verkehr. Glücklicherweise nur Tapete ab.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten