Zitat:
Zitat von sybenwurz
Vorsicht Stilblüte!
Sind die besseren Reifen nun "besser" oder nur "gut"...  ?
|
Ich wusste dass das mißverständlich war. Aber eigentlich istst schon klar: wenn man keinen billig-Schrott und keinen Leichtbau fährt sind die meisten Reifen o.k. Conti Grand Prix (4000), Ultra Gator Skin, Four Seasons, Michelin Pro Race, Schwalbe Stelvio (in allen Abarten), Vittoria Open Corsa usw. Die sind alle unterschiedlich, aber in der Pannensicherheit unterscheiden sie sich nicht sooo großartig. Wann hat man auf dem Rennrad schonmal ne Panne? Alle 5.000 km vielleicht.
Und dass es Pro Race ein Nischendasein führen kann ich nicht bestätigen. Die Contis sind maximal doppelt so häufig anzutreffen wie die Pro Race, das liegt in der selben Größenordnung.
Und noch in einer Sache muss ich Dir widersprechen: Das mit den Radwegen ist langjährige Erfahrung (und nicht nur meine) - allerdings aus dem Berliner Umland. Wenn das in Deiner Gegend anders ist: umso besser. Gibt allerdings noch andere Gründe Radwege zu meiden. Grade heute auf ner Ausfahrt wieder erlebt. Der Führende musste unbedingt auf dem Radweg fahren und wurde prompt von einem Auto abgeräumt. Typischer Unfall wie er ausschliesslich auf nem Radweg passieren kann: (telefonierender) Autofahrer fährt bis vor zum Randstein ohne auf den Fuß/Radweg zu achten und guckt erst da auf den Verkehr. Glücklicherweise nur Tapete ab.