Zitat:
Zitat von Ingo77
Ne, Meik, das war er nicht. Und es wird auch nicht dadurch besser, dass du es immer noch glaubst. 
|
Es war aber in so weit "gescheit" dass es MIR einfach Spaß gemacht hat - auch wenn beim ersten mal keine super Zeit bei herauskommt. Zum anständig Finishen braucht es auch keine zig Jahre Triathlonerfahrung. IMHO sogar ganz im Gegenteil. Je mehr WK man gemacht hat desto mehr setzt man sich mit Wunschzeiten und Ansprüchen an sich selbst unter Druck. Trotz fast 13h war meine erste LD die die ich am enspanntesten angegangen bin.
Spaß an der Sache, gucken ob man einen brauchbaren Trainingsumfang durchhält und dann einfach machen. Wer schon mal einen Mara gelaufen ist und im Training mal 150km ohne große Probleme geradelt ist wird auch eine LD finishen können.
Nach diesem Jahr mit den Maras würde ich aber das nächste Jahr deutlich radlastiger gestalten. Laufen kann man sich notfalls immer gehend ins Ziel bringen, wichtig ist halbwegs entspannt vom Rad zu kommen. Schwimmen ist abhängig von der Technik, auch hier gilt es beim ersten Mal nicht vollkommen k.o. aus dem Wasser zu kommen, egal ob schnell oder langsam. Mehr als 15km pro Monat hab ich jedenfalls selten gehabt (i.d.R. nur eine Einheit pro Woche)
Die Trainingspläne von Arne sind IMHO auch ein guter Anhaltspunkt für das Training. Die Kerneinheiten sollte man schon weitgehend durchhalten können.
Gruß Meik