Zitat:
Zitat von sprintblondie28
Solche Ansagen wie deine kenne ich eigentlich nur von Controllern, die meinen, alles dreht sich nur ums Budget  Dabei sind es gerade diejenigen, die bei den Softskills die meiste Unterstützung von uns benötigen, da sie sich nur aufs Fachliche beschränken und dabei die persönliche Kompetenz nicht ausreichend beurteilen (können).
|
Ich bin zwar kein Controller, bin aber in der Hierarchie eines Private-Equity Unternehmens nicht der Unterste, vielleicht daher meine Verhältnis zu Zahlen

Und die meiste Arbeit mit und am Budget hat jeder Verantwortliche selbst, das Controlling sollte ihn nur unterstützen (mit Berichten, Szenarien etc.). Die sog. Soft Skill sind sicher nicht unwichtig und auch zu berücksichtigen, aber wie der Name schon sagt "soft". Messbar sind diese nur sehr sehr schwer. Da tut man sich mit Zahlen leichter und in den meisten Unternehmen wird transaktional (MbO) geführt und nicht transformational.
Für mich ist der Lebenslauf entscheidend. Und es kommt darauf an, was der Bewerber möchte. Nicht für jeden Job braucht es einen 1a glatten Lebenslauf!