Danke Wandergsellin, da möchte ich auch gerne fahren!!!
Marion, dann haben wir ja ein ähnliches Tempo, zumindest auf den 10er, hihi. Ist doch toll, dass es so gut geklappt hat!
Mädels, ich hoffe, dass ich hier jetzt keine diskutierenden Herren anlocke (sorry Jungs), aber wir hatten ja gestern Abend unsere Leistungsdiagnostik. Mit Spiro!
Ich sags euch, das war doch etwas anstrengender als ich dachte.
Bin aber totaaaaal happy, denn es hat viele bereits vermutete Dinge positiv bestätigt, leider eines auch negativ.
Zumindest habe ich in den letzten 12 Monaten alles richtig gemacht und habe für meine Verhältnisse eine sehr gute Grundlage. Auch die HF und Lungenvolumen lassen nichts zu wünschen übrig. Die Laktatkurve ist vorbildlich (kicher).
Der einzige Haken: mein Limiter ist die Lunge. Einige wissen ja, dass ich mich immer mal beklage, keine oder nicht ausreichend Luft zu bekommen. Zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch meine WK-Berichte. Auch jetzt am Sonntag beim HM war es beim Anziehen der Geschwindigkeit nicht die Frage, ob meine Beine es schaffen, sondern ob ich gut atmen kann.
Genau das wurde leider bestätigt. Vereinfacht: im höheren Pulsbereich kann ich nicht genug atmen und somit nicht ausreichend Sauerstoff aufnehmen. Irgendetwas "blockiert" quasi. Es müssten 20% mehr möglich sein...
Ich werde am Montag gleich zu meinem Doc gehen, mal sehen, ob man etwas machen kann. Wenn ich Glück habe, kann man mit Medikamenten den Bereich etwas nach rechts verlagern, grundsätzlich bleiben wird das Problem allerdings schon, seufz. Vielleicht genügt es ja, mein Asthmaspray anders zu dosieren...
Immerhin habe ich jetzt testierte Schwellenwerte die wunderbar zu dem passen was ich im Trainingscamp trainiert habe.
Eine gute Basis, auf der ich jetzt weitermachen kann. So macht Training doch Spaß!
Nice weekend!!
Und den Wintersteinläuferinnen morgen alles Gute