Zitat:
Zitat von alpenfex
Schon geil, wie wenig manche Leute arbeiten/lernen müssen. Da werd ich glatt neidisch.
NICE WEEKEND
|
Für meinen Fall hätt ich Verständniss wenn Neid aufkommt, da ich mich keineswegs über Mangel an Trainingszeit beklagen kann.
Bin selbständig und habe meine Arbeitsverpflichtungen auf vielleicht 30 Wochenstunden reduziert. Ein erheblicher Anteil davon sind dann auch noch zeitlich frei disponierbare Schreibtischarbeiten. Ich kann also oft spontan einem inneren Ruf nach draußen Folge leisten und hocke dafür dann eben mal Abends am Schreibtisch.
Ehrlich gesagt... Ich könnte mir schwer vorstellen meine Trainingseinheiten morgens um 6 ab zu reißen, oder im Winter spät abends mit Beleuchtung durch den Wald zu joggen. Mein ISH würde das nicht zulassen. Den Leuten die das schaffen zolle ich höchsten Respekt.
Apropos Studenten..... Für mich war das Studium anno 78 bis 84 auch ne Phase, in der ich sehr viel Luft für Spaß hatte. Aber um die Prüfungen zu reißen war jeweils hammerharte Maloche angesagt.
Und nach allem was ich so mitbekomme ist das Studieren heute praktisch in allen Studiengängen noch ein gutes Stück fordernder geworden.