gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesetzeslage Fahren im Pulk und Radwegepflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 10:15   #10
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Andererseits: Bei halbwegs ordentlichen Radwegen seh ich auch keinen Grund die nicht zu benutzen.
Bei uns werden aber viel Radwege auch von Bauern mit Traktoren auf dem Weg ins/vom Feld genutzt. Und dann sind sie für mich nicht mehr 'halbwegs ordentlich'. Ich bin als Jugendlicher schon mal auf Dreck/Kies auf einem Radweg ausgerutscht und hatte wüste Schürfungen. Das will ich nicht mehr erleben.
Und auf einem Radweg wo meine Ausfahrt über Mittag oft durch geht hat es häufig Schüler. Nachdem es dort mal fast ein Sturz gab (die passen nicht auf und fahren Schlangenlinie) fahre ich dort meist auf der Strasse. Es ist ein Abfahrt wo ich 40-55kmh fahre. Ich werde dort aber auch oft angehupt., einmal überholte mich ein LK(absichtlich) sehr knapp und kürzlich überholte einer auf der Gegenfahrbahn und kam mir auf meiner Seite mit 80kmh entgegen und lies mir <1m zwischen Auto und Strassenrand.

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
kolonnefahren heisst aber nicht: alle nebeneinander toleriert wird max 3er-reihe
Ich finde es sehr daneben wenn Radfahrer in grossen gruppen nebe einander fahren und den Verkehr einfach nicht beachten. Wenn es auf einer wenige befahrenen Strasse ist geht es noch. Aber sonst

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten