Zitat:
Zitat von neonhelm
Es besteht kein Unterschied, ob ich mit meinen Kumpels so durch die Gegend heize oder wir das ganze 'Laktatman' nennen. Die Strecke ist die Gleiche. Die gefahrene Geschwindigkeit auch.
|
Der Unterschied ist leider gewaltig. Vor allem, wenn dem Ding ein Veranstaltungsname gegeben wird.
Das hier...
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Laktatman - was ist das ?
Der Laktatman ist ein Crossduathlon im Duisburger Wald in der Nähe der Regattabahn.(Geländegängiges Rad sollte vorhanden sein, allerdings sinds nur Waldwege, keine Trails)
Das Ganze soll als Spaßveranstaltung laufen, so ähnlich wie das Mannschaftszeitfahren in Roth kurz vor der Challenge.
Dazu würden wir uns Sonntags Morgens ca.9 Uhr dort treffen und ohne großes Organisieren loslegen.
|
.. ist im rechtlichen Sinnen erstmal eine klare Ausschreibung. Da kannste -soweit ich weiß- im Falle eines Falles den Hinweis "war ein privater Treff" in der Pfeife rauchen.
Ich kenne das Problem von Brevetveranstaltungen. Das sind auch nur "private" Radlertreffs, die sich mal eben verabreden, um eine vorgegebene Strecke zu fahren.
Dort wird das Problem über eine Haftungsausschlußerklärung geregelt. Dann sind die Organisierer (nicht Veranstalter) haftungsrechtlich raus.