gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Amis ehrlicher als Deutsche oder...?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 10:24   #17
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von christian01 Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte

Langdistanz, Schmerzen, Mentale Stärke das ist der Stoff aus dem Helden gemacht werden.

Ich habe noch keine Langdistanz gemacht, das habe ich aber auch schon im ersten Post gesagt. Das hat aber auch mit der Sache zu tun den Denn was beim Triathlon die LD ist ist beim Sportklettern ne 10 plus und bei Bergsteigern der 6000er.

Wann hört das endlich auf das man mehr in den Sport hineininterpretiert als es wirklich ist nämlich Schwimmen Radeln und Laufen
Zuallererst erst einmal ist Das ein toller Versuch vom Thema abzulenken. Hast anscheinend eingesehen, das Du mit dem Schmerzmitteldingens falsch liegst. Wie Du in deinem letzten Satz selbst sagst ist Triathlon eine Kombination von Schwimmen, Radfahren und Laufen. Von einer vierten Disziplin names "Schmerzmittel schlucken" hatte ich bisher nie was gehört.

Desweiteren:

Also hier sind eigentlich alle auf dem Boden geblieben. Und Heldengeschichten braucht hier keiner zu stricken. Ganz im Gegenteil. Für ein Sportforum kommen hier erstaunlich selten "ich fahr nen 30er Schnitt im GA1" Postings. Die meisten genießen ihren Sport. Das man sein Hobby in gewisser Weise lebt ist nicht nur im Triathlon üblich. Man identifiziert sich halt damit. Solange es nicht zu einer Art Obsession wird kann ich dabei nichts negatives erkennen.

Da Du selber den Vergleich mit anderen Sportarten gezogen hast. Kannst Dich ja mal unter der Bergsteigersippe umhören, wie die es Finden, wenn jemand unter Zuhilfenahme von Trägern(nach Basislager) nen Berg macht. Die finden das im allgemeinen nicht als besonders ehrenhaft. (Ich hab selber gesehen, wie sich britische Möchtegernalpinisten auf 5300m (vorletztes Lager) ins von Trägern zuvor aufgebaute Zelt setzten, da Ihren Tee bekommen und trotzdem noch an irgendwas rumzunörgel haben.)

Meine Meinung für sportliche Erfolge: Jeder verdient nur die Ziele zu erreichen, die er auch aus eigener Kraft erreichen kann.

Christian
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an

Geändert von Osso (24.08.2007 um 15:14 Uhr).
Osso ist offline   Mit Zitat antworten