Bislang hab ich mein Training in 4 Wochen Perioden eingeteilt, 3 Wochen Belastung und eine Woche Regeneration.
Schon in der letzten Periode hab ich festgestellt, das in der 3 Woche das Training sehr schwer fällt. Jetzt bin ich wieder in der 3 Woche, und gestern war es wieder trotz geringer Belastung so schwer, das ich die nur die Hälfte des Umfangs durchgeführt habe.
Jetzt hab ich den Rest der Woche kurzerhand zur Regenerationswoche erklärt. Für den Rest des Jahres werde ich nach jeweils 2 Trainingswochen eine Regenerationswoche anschließen.
Zusätzlich werde ich vorsichtshalber die Umfänge um 20% kürzen. Offensichtlich hab ich die Belastung unterschätzt. Bislang hatte ich aber auch keine Anhaltspunkte, wie viei Training möglich ist, und bei den vorher geringern Umfänge gab es bislang keine Probleme.
Werde mir das natürlich alles notieren, damit ich die nächste Saison ungefähr weiß wie viel Training problemlos geht. Wobei ich glaube das sich der Körper an das Training gewöhnt, und nächstes Jahr etwas mehr problemlos verkraftet.
Habt ihr Erfahrungen damit ob und ggf. wie viel man das Training in der nachfolgenden (für mich eigentlich erst 2. Saison) steigern kann?
