Zitat:
Zitat von topre
... Aber neben den Umfängen würde mich jetzt mal die Qualität eures Trainings interessieren. Also trainiert ihr einfach GA1 oder auch mal Intervalle usw. - das ist viel spannender!
.
|
Ach ja......die Qualität... wichtiges Thema.
Aber..... Mir machts keinen Spaß, nach zu strikten Vorgaben zu trainieren. Z.b. beim Radeln.... Für ne schöne Ausfahrt muß ich halt das eine oder andere Mal richtig in die Pedale getreten haben.Und auf so Dinge wie einbeinig Kurbeln habe ich keine Lust. Gerne und häufig mache ich aber Intervalle mit hoher TF.
Oder beim Laufen..... Immer nur so Grundlagentempo ist halt öde. Letztlich lauf ich dann halt doch so, wie es mit mir grad durchgeht. Da kann also aus einem geplanten langsamen 15er schon mal ein Tempolauf werden.
Das klingt vielleicht recht unstrukturiert. Bisher habe ich aber das Gefühl, dass es ganz gut ankommt.
Insgesamt versuche ich aber trotzdem, den Grundvorgaben der TS-Trainingspläne einigermaßen zu folgen.
Wo es mir leicht fällt mich zurückzunehmen ist das Schwimmen, weil da einfach gar nichts anderes geht als ein Grundlagentempo.
Eigentlich müßte ich viel mehr Technikübungen machen. Da bin ich aber nach kürzester Zeit am Absaufen.
Die abgeschlossene Woche war für mich die bisher umfangreichste mit über 12 Std., davon 5 Rad, 2,5 Lauf und 3,3 Schwimmen.
Die nächste Woche soll ähnlich laufen. Statt einem längeren Lauf aber am Wochenende ein HM ohne Anspruch auf Bestleistung.