gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 23:30   #267
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

"Eigentlich" habe ich das mit der Pace ganz gut drauf und schüttel mehr über die anderen den Kopf, die anfangs total überzocken. Heute war ich auch mal dabei, aber irgendwie weiß ich momentan nicht so recht, wo ich stehe. Das Training läuft eher chaotisch ab, an deine (jürsche's) Kontinuität (und auch Disziplin) komme ich nicht im entferntesten ran. Seit Mitte Dezember wimmelt es von Wochen mit 1-4 Trainingsstunden, ab und an waren mal 7-8 dabei und erst die letzten beiden Wochen bin ich mal wieder (knapp) zweistellig geworden. Radfahren war erst weihnachts-, dann unfall- und zum Schluss wetterbedingt nicht möglich. Erst an den letzten drei Wochenenden bin ich wieder draufgestiegen, aber auch nicht besonders viel. Außerdem die berufsbedingte ständige Pendelei nach Köln mit Hotelaufenthalten, essenstechnisch jeden Abend von der Hand in den Mund leben etc. hat sich auch nicht gerade als förderlich für mein Gewicht erwiesen.

Dass meine Wettkampfgeschwindigkeit momentan eher wenig schneller als die GA1-Trainingsgeschwindigkeit ist, dürfte an mangelnden schnellen Sachen für die Tempohärte liegen. Sagte mir Drullse zum Jahreswechsel und da ist mit Sicherheit was dran. Aber aktuell ständig im Dunkeln laufend, bis vor kurzem noch alles verschneit und vereist, das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, sich zu quälen. Ich hoffe dafür auf frühlingshaftere Temperaturen und die Sommerzeitumstellung. Zumindest für die Mögichkeiten, im Hellen laufen zu können, beneide ich euch Lehrer auf jeden Fall .