Freitag war ich noch so wenig energiegeladen, daß ich dachte, das wird ein mühsames Wochenende. Nun bin ich wieder mal erstaunt, wie gut es trotzdem gelaufen ist. Sogar der Ausgehabend mit Sporteinlagen und verkürzter Nachtruhe passte noch rein.
Heute morgen im Wald waren die Schneereste zu vereist, um gut laufen zu können. So sind wir dann auf Seitenstraßen durch Quickborn gelaufen. Die ersten 21 Kilometer @5:22 gingen in angenehmer Gesellschaft locker weg. Danach hatte ich dann noch Lust auf 5 Kilometer auslaufen. Mein aus dem HM neu errechnetes Solo-Marathon-Tempo von 4:22 sollte es sein. Hat funktioniert.
Nun freue ich mich schon auf die nächste Trainingswoche. Wie kann die aussehen? Sehr ähnlich wie diese Woche, nehme ich an. Wenn das Wetter paßt, versuche ich, am Wochenende noch etwas länger zu radeln. Sonstige Anpassungsvorschläge sind willkommen.
Ergebnis Woche 17
Mo Swim 1,3
Di Lauf 0,3 mit ca. 3,5 km
Di Rad 2,5 mit 71 @28,5
Mi Rad 1,2 mit 32 @27
Mi Lauf 1,9 mit 20 km
Do Swim 1 - Hauptteil 2000m am Stück
Do Rad 2 mit 56 @27,5
Fr Lauf 1,2 mit 14 @5:09 plus 4 Hügelsprints
Fr Swim 0,8
Sa Rad 4,4 mit 119 @27, zum Ende hin mit etwas mehr Druck gefahren.
So Lauf 2,2 mit 26 @5:09 (inklusive Endbeschleunigung 5 @4:22)
Gesamt 18,8 Stunden. Neuer Rekord. Im Mai 2009 hatte ich mal eine Woche mit 18,3 Stunden. Nix besonderes mehr, nur ein durchlaufender Zähler. Das war noch nicht das Limit.
Grüße
Jan
|