gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 01:06   #32
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Wieder mal ein Lebenszeichen...

...am letzten Tag von Base 2, juppheidi. Was gips Neues? Naja, eigentlich gar nicht so viel, halt Training, Training, Training, und Arbeit, Family... Es ging bisher eigentlich bisher überraschend gut, trotz kräftig gesteigerter Umfänge (gemeint ist natürlich der Trainingsumfang, mein eigener ist konstant bis fallend )

Ich freu mich auch sehr, dass ich - toi toi toi - bisher ohne das kleinste bisschen Erkältung durchgekommen bin. Na und übers Wetter brauch ich euch ja nix erzählen, gell. Aber was wir vorhaben, heißt ja bekanntlich Ironman, und den Titel kann man sich in diesem Jahr anscheinend schon im Grundlagentraining verdienen, einfach indem man vor die Tür geht. Heut erstmalig die 5 Stunden abgeradelt, und der Wind hats nicht gerade einfacher gemacht. Aber wenn's dann geschafft ist, ist man doch noch ne Ecke stolzer als bei 15° und Sonnenschein.

Nu wird auf alle Fälle erstmal regeneriert, und zwar unbedingt gründlich, denn die Osterferien werden wie alle Jahre als großer Grundlagen-Radblock (man könnte auch sagen Trainingslager @home) gestaltet, in dem der Umfangs-Hammer nochmal vehement geschwungen werden soll, bevors dann Mitte April ja tatsächlich schon ans Tempotraining geht. Und des is doch echt komisch: Ich bin den ganzen Winter durchgeradelt. Gelaufen und geschwommen sowieso. Hab so gut wie kein Training ausfallen lassen. Hab fleißig Kraft & Rumpf & Technik & sonstige allgemeine Grundlagen trainiert. Bin bei Trainingsumfängen, die ich um diese Jahreszeit sonst nicht mal annähernd hatte. Und trotzdem frag ich mich pausenlos: Reicht das? Echt nur noch einen Dreiwochenblock GA? aber ist wohl normal so, wenn man rumfragt, hat keiner jemals genug trainiert.

Ich habe auch vor ca. vier Wochen erstmalig wieder die gewohnten Langdistanz-Beine verspürt: Die erste Stunde fühlt sichs richtig mühsam an und ich sag mir jedesmal: Heut nur gaaanz locker, einfach die Zeit abdienen. Ja und nach der Stunde, da läufts plötzlich und es ist echt Druck da. So doof das Gefühl am Anfang ist, so klasse ists danach... Hach, schon n toller Sport, das.

Ach ja, ganz vergessen: Eigentlich ist erst ab Montag Rekom, weil morgen der Heimzehner steigt, und da ist Teilnehmen echt Ehrensache, auch wenn die unmittelbare WKV mit 2:30 laufen am Freitag und heute 5h Rad und 1h Schwimmen (dazwischen Holz machen) vielleicht nicht ganz optimal war. Wird wohl nicht ganz PB werden (falls doch, wird mich fortan der Größenwahn am Wickel haben )

Des Weiteren sei die geneigte Leserschaft hiermit aufgefordert, meiner Tochter (7) morgen nachmittag die Daumen zu drücken, denn da wird sie das Delphin-Abzeichen erwerben, wofür sie 100m in weniger als 8min schwimmen und einen Gegenstand aus 1.50m Wasserteife heraufholen muss.

So, das solls mal wieder gewesen sein. Heiter weiter!

greetz
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten