gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle mal mithelfen: Das großartige Radkoffer-Kompendium (GRORAKOKO)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 16:14   #62
diri_de
Szenekenner

Benutzerbild von diri_de

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bin gerade beim rumsurfen über diesen Koffer für Rahmen mit integrierter Sattelstütze gestolpert:

http://www.bike-discount.de/shop/a15...-oversize.html

Mit 160 € durchaus bezahlbar.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Insbesondere Handling mit nur 2 Rollen und Stabilität.
Hi Thorsten,

diesen Koffer habe ich mir vor ein paar Wochen angesehen. Das Material ist flexibel, mehr einer Tasche als einem Hartschalenkoffer ähnlich. Ich fürchte, dass wenn diese Tasche mitsamt Rad aus der Fliegerluke fällt (bei meinem 1. Radkoffer "Canyon Bike Shuttle" passiert!) oder sie mit weiteren Koffern flächig belastet wird, dann erleidet der Inhalt Schäden.

Auf meinen ELITE Vaison Koffer kann ich draufsteigen, es in alle Richtungen und auf jede Kante fallen lassen, ohne dass Rahmen oder Laufräder beschädigt werden.
Gleichen Schutz erreichte ich auch mit dem 25€ Radkarton von Rose, auf den ich nach einer "Sitzprobe" auch noch draufgestiegen bin, als er gepackt war. Die Stabilität brachten bei geringstem Gewicht übrigens 10 leere, verbaute Schuhkartons!

Meine Radkoffer-Flugerfahrung ist, dass es oft gut geht, manchmal aber auch daneben. Und das "daneben" passiert leider zu häufig und wehe dem, der nicht vorausschauend gepackt hat.

LG Dirk