gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Zeitfahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 11:13   #4
FinP
 
Beiträge: n/a
Witzig finde ich ja, dass mittlerweile schon die Neu-User auf den Ganz-Neu-Usern rumhacken. Da hat sich ja ein sehr guter Stil etabliert - auf beiden Seiten.

Ich bin dafür, dass sich das langsam mal ändert. Der Witz ist raus. Lass die Leute doch ihr Gerümpel anbieten. Ist zwar schlechter Stil, aber so richtig stört es doch nur, wenn man sich darüber aufregen will.

Und wenn es doch die Mehrzahl an Forenusern stört, dass Erstlingsposts Verkaufsanzeigen sind, dann kann Arne doch bestimmt die Verkaufsforen so einrichten, dass man erst ab >1124 Posts da was zum Verkauf anbieten kann.

Der erste Eindruck von dieser Community soll doch eigentlich ein angenehmer sein - auch wenn man mit den Gepflogenheiten (erstmal vorstellen, pipao) sich nicht so auskennt.

In einem anderem Forum, das ich mir regelmäßig angucke, werden Neulinge mit einen freundlichen "Fuck off, Newbie" begrüßt. Wenn man das netter formuliert, wäre das doch viel höflicher, als "Knieprobleme?".

Also mache ich mal den Anfang:

Hallo lieber Joschi! Herzlich Willkommen und viel Erfolg, nicht nur bei Deinem Verkauf.
  Mit Zitat antworten