Zitat:
Zitat von BigWilly
...wo neulich hier das Thema aufkam, warum hier keiner wirklich abnimmt kam mir gerade ne Idee. Unser aller Problem scheint weniger die Bewegung zu sein, sondern eher das Aufüllen der Speicher. Ich denke wir sind alle irgendwie am Naschen (ob nun Schoki oder Minifrikadellen) was sich einfach zu dieser Stagnation auswirkt.
Vielleicth hilft es uns ja,(folgendes Verhalten habe ich bei den Gewichtsbeobachtern abgeschaut) wenn wir uns tätlich "zwingen" 5 Portionen Gemüse/Obst zu essen. Vielleicht bekommen wir damit das Naschen in den Griff. Bei den läuft es so, dass man über den gesamten Tag verteilt diese 5 Obst/Gemüsepunkte sammeln muss. Eine Protion = 1 Punkt = eine handvoll Obst/Gemüse. Könnte also so aussehen:
Morgens: 1 Apfel
Mittags: 2 Kiwis
Nachmittags: 2 Mandarien
Abends: Große Portion Gemüse
Abends vor der Glotze: Gurke/Karottenstreifen (Gute Handvoll)
Dazu natürlich die normalen Mahrlzeiten. Wünschenswert wäre natürlcih mehr Gemüse als Obst, aber Obst ist halt einfach zu händeln, gerade im Job.
Was meint Ihr?
Wie sieht es bei euch mit den Getränken aus? Trinkt ihr nur Wasser oder doch häufig A-schorle oder Cola etc?
Wäre nen zusätzlicher ansatz Punkt...
|
für mich definitiv nicht - ich sollte eigentlich strikte auf Zwischenmahlzeiten verzichten, schaff das aber nicht immer, dann esse ich eine Frucht, aber das regelmässig in meinen Tagesablauf einplanen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten möchte ich nicht.
bei mir liegts wohl weniger am Naschen als an den zu vielen Kohlenhydraten, aber auf Brot oder Paste verzichten pack ich im Moment einfach nicht
heute gibts eine feine selbst gemachte Kartoffelsuppe mit selbst gebackenem Brot, dazu wohl noch Salat. Werde bis dahin aber auch an die 2 h Rad in den Beinen haben plus eine Stunde Ausreiten.
Trinken tu ich zu 99 % Wasser, Tee (ungesüsst) oder Kaffee - gaaanz selten mal mit etwas Saft gemischt (das Wasser, nicht der Kaffee)
