gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswirkung von zu hohem Tempo bei TDL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 09:07   #48
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Also ich würd mir da kein Kopp machen und wenn du sagst dass 4:35-4:25 für dich ok sind, dann lauf die doch einfach! Gehs mal mit 4:25 an.. und wie schon angesprochen auf dem letzten Drittel/Viertel solltest du dich noch steigern können, dass soll/kann dann schon gut weh tun. Pulser brauchst du dazu nicht.
Ich habe letztes Jahr 6km TL's gemacht auf einer Strecke wo ich die 1000m-Stellen kannte. Da nimmste dann einfach ne Rundenzeit und dann passt das. Wenn du eine Pace durchziehen konntest versuchst du es die Woche drauf 2s schneller. Ganz einfach.

Fazit: Bin der Meinung ein TL/TDL ist nur zu shnell wenn man das Tempo nicht bis zum Schluss halten kann - ansonsten passts!
Wenn ich meine Sportkollegen so anschaue gibt es eher bei den vo2max-Intervallen ein "zu schnell"-Problem. Da machts halt auch keinen Sinn schneller zu Laufen. Aber es sei auch dahin gestellt, ob/was das einem Hobbyläufer bringen kann/soll!? Also eh dass man zu hause sitzt und übers Training phillosophiert - lieber Schuhe an und Laufen gehen.

Grüße.