gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - POLAR Master Edition 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 17:47   #15
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.971
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
.......Aber zur späteren Auswertung der WK-Daten hätte ich die Pulswerte des Schwimmsplits schon gerne. Ich finde es halt enttäuschend, dass die Uhr das nicht kann während das ältere Modell es kann.
IMHO hat Polar bei der Entwickling der Uhr halt nicht wirklich an uns Trias gedacht.
naja, ich finde lieber keinen schwimmpuls, als ständig aussetzer und überlappungen mit anderen uhren wie mit der alten funkfrequenz. wer das eine will, muss das andere mögen. bin jetzt nicht so der physikfreak, dass ich sagen könnte, ob es auch funkfrequenzen gegeben hätte, mit denen beides möglich wäre, aber lieber so wie im moment, als wie früher.
und ganz ehrlich, mir fällt auch kein grund ein, den wettkampfschwimmpuls wissen zu müssen, außer der befriedigung der eigenen neugier. man kann mt diesem wert weder spätere wettkämpfe, noch das training steuern oder verändern.
davon einmal abgesehen.......müsste der puls nicht unmittelbar (innerhalb von 5-10sek) nach dem erheben aus dem wasser auf der uhr erscheinen? wenn ja, hätte man doch den schwimmpuls bis auf ein paar schläge genau. alles andere wäre nur kurvenfetischismus und eigentlich unnütz.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten