|
Also ich kenne den betroffenen Athleten von zwei Wettkämpfen. Das ist keiner, der trainingsfaul ist, ich denke der trainiert mehr als ich.
Am Anfang habe ich gehofft, dass er nur irgendein falsches Medikament eingenommen hat. (an kontaminierte Trinkflaschen glaub ich nicht)Das nenne ich mal "ungewollt gedopt". Dagegen spricht leider einiges, zum Beispiel die ungeöffnete B-Probe.
Die Vorstellung, dass ein Athlet auf meinem Leistungsniveau (zumindest bei den Rennen, wo wir uns duelliert haben) vorsätzlich dopt, krieg ich irgendwie nicht in meine Hirse rein. Dagegen sträubt sich bei mir alles, vor allem weil ich den kenne.
Ist wohl irgendwie psychologisch bedingt: Je näher man dran ist, desto weniger mag man's glauben. Nun kenne ich ihn nur von zwei Wettkämpfen. Da er mich letztes Jahr bei meinem Heimtriathlon geschlagen hat, war er irgendwie einer meiner Lieblingsgegner und es hat mich tierisch motiviert, ihn in Buschhütten abzuziehen. Nach dem Rennen hab ich mich mit ihm unterhalten, in Frankfurt hat er mich angefeuert.
Deswegen erscheint mir das irgendwie unwirklich. Im Competitor's Podcast sagt Betsy Andreu sinngemäß: "Man denkt immer, dass nur Ar..... dopen. Stimmt aber nicht, zum Beispiel ist Tyler Hamilton einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Man weiß es einfach nicht, man kann nicht in die Leute reingucken."
Ich bin wirklich gespannt, was bei der Sache rauskommt. Es wäre meiner Ansicht nach Beschiss, wenn nicht veröffentlicht wird, was der genommen hat, was der gemessene Wert war,...
Aber erfahrungsgemäß kommt sowas immer raus.
Wenn rauskommt, dass es hartes Doping war (Testosteron, Ephedrin, keine Ahnung), bin ich jedenfalls stinksauer, weil ich mich dann persönlich betrogen fühlen würde. Ich habe noch nie einem Doper dieses "das war das erste und einzige Mal" Geblubber geglaubt.
Im Sanizelt hab ich heute in Wiesbaden gesehen, wie Dopingkontrollen mit Blutproben auch bei AK-Athleten gemacht wurden. Find ich klasse. Das erhöht die Hemmschwelle hoffentlich gewaltig.
Geändert von Danksta (20.08.2007 um 10:15 Uhr).
|