|
Hier noch die Nachlese zur Ruhewoche. Nach Rücksprache mit Trainer und Coach sollten wir noch einen Dreierblock reinnehmen, denn wir waren ja beide durch die Erkältung ein paar Tage ausgefallen.
Fotosafari: Erste Ausfahrt nur mit Mike, toll. Hat gut geklappt, habe viele Bilder gemacht. Erstmals fühlt es sich an wie Sommer. Tolles Wetter und die neue Assoshose ist der Hammer. Von LaAsomada über Yaiza, El Golfo, durch Timafaya und von Tinajo über die Routa de los Volcanos zurück nach LaAsomada. Nur der Heimweg ist mies, ab der Kirche ist die Straße so schlecht, wir zerschneiden uns die ganzen Mäntel. Und natürlich noch die 17% vor dem Hausberg, seufz. Trotzdem super Tag. Später noch Stabi/Dehnen am Pool, hihi. Waren 3:02, 823 HM, 62,78km unterwegs.
Ausfahrt zwei. Bin morgens irgendwie total platt. Kein Kreislauf. Gegen 10:00h geht’s. Ab auf Runde zwei: La Asomada, Mancha Blanca (kurz vor Tinajo), von dort Abstecher über Tiagua nach Tinajo, geile Abfahrt nach La Santa (dort Ketten gefettet, danke an Pro Bike, Steven and ?) und weiter nach Famara. Der lange Anstieg rauf nach Teguise, dort eine kurze Sandwichpause gemacht. Und zurück nach La Asomada. Sind dann 868 HM, 71,70km und 3:38h. Morgen mag ich mal was anderes machen. Man merkt, dass Laufen und Schwimmen als Ausgleich fehlen, mein Nacken zickt etwas. Und die Holperstrecke im Kaff ist echt eine Zumutung. Ansonsten natürlich super, ein weiterer Sommertag, yeah.
Den nächsten Sommertag nutzen wir: lassen uns früh an der Playa Blanca abliefern, um mal ne Runde zu rennen. Nach 40 min (6km), reicht es mir aber (Rakiura ist 6min länger unterwegs und hat 8km) und es geht danach an den Papagayostrand. Wir kraulen ein wenig herum, es hat sehr schöne Wellen, aber irgendwie kommt man nicht richtig voran. Strömt ganz gut.
Beenden den Nachmittag mit leckerem Mittagessen in Femes (mit dem Auto natürlich). Morgen gibt’s die letzte große Ausfahrt. Eigentlich habe ich jetzt erst das Gefühl, mich langsam zu erholen. Ich dachte wunders wie lange drei Wochen sind, aber die ersten beiden vergingen wie im Flug und irgendwie schiebe ich jeden Tag hier Panik, dass es gleich wieder heim geht. Jetzt schreibe ich am Donnerstag und in zwei Tagen ist es ja schon soweit. Schrecklich.
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz - 2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...
2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
|