gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 11:59   #4772
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
50km...für mich momentan undenkbar. Mein letzter Versuch vor 1,5 Monaten war nach 20km beendet weil ich kaum noch die Berge hochkam...wie lang brauchst du denn so für 50km? Bin da ewig unterwegs (also so 2-2,5 Stunden, was mir momentan schon ewig lang vorkommt ) , aber hier ist auch nur Bergland.
Zeiten sind doch besonders momentan völlig unwichtig. Bin gestern im sehr lockeren GA1-Tempo mit hoher Frequenz mit dem MTB und davon ca. 15km in der Großstadt 2:20h unterwegs gewesen. Allerdings ist es hier ja nicht wirklich bergig, waren nur ca. 300 Höhenmeter. Wobei bergig bei mir dann doch was anderes ist - Stichwort Alpen - alles andere sind Hügel...
Sammel einfach fleißig Kilometer und versuche immermöglichst locker, rund und mit hoher Trittfrequenz zu fahren dann kommt die Geschwindigkeit im Wettkampf von ganz alleine. Macht ja schließlich auch einen extremen Unterschied,ob man mit MTB, Trekkingrad oder Rennrad fährt...

Edit meint noch: Die ersten Wetttkampfanmeldungen sind auch erledigt. 10km-Lauf am 7.3. und 21.3. sowie Halbmarathon am 9.5.
topre ist offline   Mit Zitat antworten