gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 12:48   #20
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe den Rahmen 2003 aufgebaut, das wären dann 7 Jahre. Allerdings ist es nur eines von vier Rädern (Triathlonrad, MTB, Crosser, Rennrad), und bekommt daher nur einen Teil der Trainingskilometer ab. So gesehen ist der Rahmen noch nicht so alt, dass er brechen müsste. Garantie hat er aber wohl nicht mehr.

Egal, jetzt werde ich mich nach einem neuen Rahmen umsehen müssen. Ich kann ja schlecht auf Mallorca als Gruppenleiter mit einem gebrochenen Rahmen durch die Gegend eiern.


Arne,
stets ein Vorbild für die Jugend
Ach komm Arne. Mach ein bissel Tape rum und dann geht's weiter. Mit was wir früher durch die Gegend gefahren sind. Die Jugend von heute ist echt total verweichlicht.

Jetzt im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Stelle ein Rahmen einreißt.
Wenn dir die Gewährleistung von Canyon egal ist, dann würde ich an der Stelle den Lack abschleifen, um feststellen, ob der Rahmen hinüber ist. Alu rostet eh nicht. Falls der Rahmen an der Stelle gebrochen ist, dann ist das - auch nach 7 Jahren - echt ein Armutszeugnis für die Marke bzw. den Hesteller. Die Alurahmen kommen ja fast alle aus China und unterscheiden sich nur marginal voneinander. Trotzdem sollten sie länger halten.
  Mit Zitat antworten