gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 20:19   #6051
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Soll für eine 400m Zeit von 07:00 min wären
53 / 53 / 46................

Ist: 52 52 47 54 54 48 52 52 46 53 53 46 51 56 47 54 54 47 54 53 45 52 52 44
Die Serie ist ok. Aber laß dich nicht täuschen, deine Muskulatur ist schön ausgeruht, aber für 1000m Zeitschwimmen nützt dir das nichts. Da kann es sein, dass du nach 300m am Ende bist.

Zitat:
keko: Wie schauts aus mit der Brustelei? Bist Du schon unter 40sec?
Ja, ich denke, das habe ich drauf. Ich habe ein bisschen Probleme mit diesen schnellen Bewegungen beim Brust. Ausserdem muß ich es hinbekommen, in nächster Zeit etwas öfters zu schwimmen. Grad eben ist unser Bad wegen technischer Probleme geschlossen. Da muß ich mir wohl für morgen ein anderes suchen.

Zitat:
nochmal @keko: Ich werde erstmal keine Überlänge Delphin schwimmen. Zumindest nicht bis zum 20ten März. Ich glaube, ich würde mir dadurch die Technik versauen.
Das geht schon. Du mußt einfach nur langsam schwimmen. Das ist bei Delphin ein bisschen schwierig, weil es ja kraftintensiv ist und man irgendwie im Kopf hat, schnell schwimmen zu müssen. Aber probier einfach mal ganz bewußt langsam zu schwimmen. Würde mich nicht wundern, wenn du sogar 200m hinkriegst.