gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 10:11   #5974
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Seit ich hier dabei bin merke ich, daß lang und kräftig besser ist als das wilde Geprügel, daß ich früher immer gemacht hab'. Dummerweise falle ich mit abnehmender Kraft immer wieder in das alte Muster zurück (aber die Anzahl der Rückfälle wird weniger).

Wenn man jetzt zu dem lang und kräftig noch eine höhere Frequenz hinbekommt, ist man wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.
Ich habe letztens mal versucht, die gleiche Anzahl Armzüge pro Bahn bei unterschiedlichen Tempi zu machen, also die Frequenz zwischen den Armzügen verkürzt.
Ergebnis: 10% schneller, 10% höhere Frequenz (pro min), aber gleiche Anzahl von Zügen pro Bahn, natürlich mehr erschöpft.
Hat mir nur gezeigt, dass ich mehr kann als nur lahm und kraftlos zu ziehen, nämlich flott und noch kraftloser

Ja, ja, diese Anfänger

Hab ich schon erzählt, dass ich in gut 2 Wochen das erste Mal im 50m -Hallenbad schwimme, und dann gleich einen 1.000mTest? Ich denke, eine Fori treff ich da auch , gell, P.....