gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technikproblem: Vorbau/ Gabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 21:17   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Der FSA-Stopfen iss genau der falsche, da die Kappe, bzw das Stück, das in den Gabelschaft ragt, nen kleineren Durchmesser hat als der Gabelschaft innen. Das eigentliche Klemmteil ist beim FSA-Dingen genau dort, wo die Öffnung nach vorne zum Vorbauschaft ist. Bullshit!
Ich hab heute den ganzen Tag überlegt, wer die Schraubkralle,die ich meine, herstellt, aber ich komm nicht drauf. Bei dem Ding ist die Klemmung ca 20mm hoch und oben issn Bund dran, damit das Ding nicht in den Gabelschaft rutschen kann. Hat man es einmal montiert, kriegt mans fast nimmer aus dem Gabelschaft, weil die vier Klemmsegmente mitm Konus aufgespreizt werden und beim rausziehen drückt der Konus die Klemmsegmente auseinander.

Naja, dafür bin ich im Laden über nen RooX-Vorbau gestolpert. Ich guck so und denke "mei, der iss aber niedrig". Also fix das Massband genommen und nachgemessen: 35mm. Neuer Rekord.

Tjoa, und ob es das bei dir tut: wennst die Klemmkralle,die ich meine, auftreibst, sicher. Ich tu meinem Gewissen gerne den Dienst, und pack nen dünnen Spacer zwischen Vorbau und Deckel, damit der Schaft nen Hauch über die Klemmung rausguckt, aber es fahren ja nun wirklich genügend Leute mitm Renner herum, wo der Schaft in der Vorbauklemmung nicht bis ganz oben geht.

Ich goggle dann mal ein wenig herum, ob ich den Stopfen finde, den ich meine, muss aber erst noch was Erledigen und nen Happenpappen zu mir nehmen.