Hey, danke für eure Anregungen und Tipps. Ich kenne die Insel sehr gut...
Glaubt mir, seit heute Nachmittag geht hier keiner freiwillig irgendwo hin. Es ist auch nicht wie sonst, dass man nach der einen Seite sieht, wo das Wetter ist und auf der anderen ist etwas anderes los...
Nein, wir haben seit ca 15:00h eine rundherum Sturmfront mit heulenden Böen (hier klappert alles) und eben kam der erste Blitz! Aaaaaahhhgrrrr.
Dennoch ging der Vormittag, wir haben uns dann doch früh auf die Ironmanstrecke gewagt und die ersten 5h nur mal einen kleinen Schauer und wenig Wind gehabt. Dann ging alles ganz schnell. "Meine" Mädelsgruppe machte gerade eine Pause in Teguise, als der Wind losging und über die Hügel der erste Regen kam. Haben uns erst an der Tanke untergestellt, sind dann die 300m in ein Cafe hochgeradelt und dann schüttet es richtig. Als es nicht aufhören wollte, haben wir uns getraut und unseren Shuttle angerufen. Der war eh in der Nähe und bereit, die Teams wieder einzusammeln.
Ausserdem war ein Mädel im Team müde, einer anderen tat die Hand weh und ich hatte eh Unterleibskrämpfe - wie frau das halt einmal im Monat hat.
Ausserdem will ich Freitag ja auf Fuerte mindestens 120km fahren. Wenn das Wetter uns lässt
Das war im Nachhinein gesehen richtig, die Straßen waren schon voller Wasser und die letzen 20km wären sicher fies geworden.
So hatten wir immerhin 5:16h lang eine schöne Zeit, haben 1200 HM geschrubbt und 104km. Jetzt bestellen wir erst mal Heizdecken, Kerzen und viiiiel Abendessen
