Zitat:
Zitat von mauna_kea
passt das denn in meinen 6 jahre alten rahmen ??
|
Ich schliesse mich da den Vorrednern an, du solltest allerdings Vorsicht walten lassen, wenn du eine der neueren Kurbelgarnituren an nen 26"-Renner montierst. Die aktuellen Kurbelsätze haben eine nach aussen versetzte Kettenlinie und durch die kurze Kettenstrebenlänge bei 26" hat die Kette nen grösseren Schräglauf als bei 28".
Ich kann zB mitm kleinen Kettenrad vorne ziemlich geräuschfrei alle Ritzel hinten ausserm ganz kleinen undm ganz grossen(!) fahren, mit dem grossen Kettenrad aber nur die vier kleinsten Ritzel hinten.
Probehalber ne alte Campa-Kurbel montiert und schon passte es wieder.
Falls also jemand ne Campi-Carbon-Kurbel (nur Chorus/Record) mit Vierkant, 170mm und 53/39 übrig hat: Angebote bitte per PN.
Stier (Grosshändler) hatte neulich ne Sonderangebotsaktion,die mir das Wasser in die Augen trieb, die ich aber leider verpasst hab, heul...
Die Campa Ultra-Torque Kurbeln sind übrigens Shimano-kompatibel und ab Ende des Jahres auch von Fulcrum erhältlich.
Von FSA würde ich dagegen wie "trifi" auch ganz stark abraten, denn da gibbet einfach zu viel Ärger damit.