gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 08:02   #122
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin,

@nobodyknows:
Da bin ich deiner Meinung. Wobei ich hinzufügen möchte, dass die Trainingsumfänge mich auch interessieren, wie tschorsch schon schrieb.

Daher allem voran erstmal die Daten der letzten Woche:

Run:7 ca. 56km
Bike:1,5 ca. 33km
Swim:2h ca. 4km
Gym: 1,5h

Tja, nun zu den anderen Fragen...

...mein Umfeld unterstützt mich bei meinen Vorhaben MD bzw Triathlon im allgemeinen recht gut. Sie halten mich zwar schon irgendwie für leicht durchgeknallt, aber daran gewöhnen die sich auch noch... Allerdings kommen hier ja auch meine körperlichen Vorrausetztungen zum tragen (185cm groß mit 107kg) ist mal nicht der typische Triathlet. Daher halte ich mich immer etwas zurück, wenn in größeren RUnden zum Beispiel das Thema "Wer macht welchen Sport" aufkommt. Befürchte durch aus, dass man mich nicht wirklich ernst nimmt, wenn ich mich dann hin stelle und allen erzähle, dass ich zwischen 10 und 15h in der Woche trainiere...
Aktuelle bin ich wieder guter Dinge die MD auch gut zu überstehen... aber wenn ich da mal eine Woche zurück denke da war mir echt ganz anders... drei Wochen in folge konnte/habe ich den jeweils für Sonntag geplanten langen Lauf (>20km) nicht machen. Das hat mich dann echt zweifeln lassen, ob das alles noch klappt, besonders mit Blick auf den immer näherkommenden Marathon im April... Gestern habe ich dann trotz Eis-Schnee-Matsch meine 19km abegspult! War zwar etwas traurig, dass es nur 19 waren, aber mehr war einfach nicht drin. Dieser Untergrund raub einfach echt Kraft ohen ende...

Schwimmen läuft derzeit echt prima mit Kekos Plänen. So ist das Training echt abwechslungsreich und zu gleich merke ich deutlich Steigerungen in meiner Leistung. Also jeder, der an seiner Schwimmzeit schrauben will, sollte sich diese Pläne mal anschauen...

Sorgen macht mir aktuell meine Radperformance (wenn die überhaupt vorhanden ist). Meine 1,5h letzt Woche ist mal echt nichts... Ich bin einfach nicht der Typ "Rollenfahrer"! Und an draußen fahren ist derzeit echt nicht zu denken... mal sehen, vielleicht komm ich ja diese Woche mal zu ner 2 oder 3 Einheit auf der Rolle, damit ich bei besserem Wetter wenigsten etwas voran komm. Gut, wenn 100/100 durch ist, fallen einigen Lücken-Füll-Läufe weg und gleichzeitig werde ich natürlich bei 100/3000 an den Strat gehen, so dass ich dann hoffentlich etwas meine aufholen kann...

Wie schaut es bei euch eigentlich mit Trainingslagern aus? Ich hatte letzte Jahr das Glück, dass meine Freundin kurz vor der Abschlußprüfung urlaub zum Lernen hatte und wir eine Woche an die Nordsee gefahren sind. Dort hat sie fleißig gelernt und ich konnte ordentlich KM auf dem Rad abspulen... Dieses Jahr wird da nichts draus. Unsere Haupturlaub wird im Oktober 2 Wochen Teneriffa sein und die anderen Wochen sind mit ner Moppedtour und halt dem alljährlichen Weihnachtsterror verplant. Im März/April steht mir noch ne gute Woche zur Verfügung, aber da werde ich wohl kein Glück haben diese für ne Traningswoche nehmen zu können...

So, dann trainiert mal fleißig...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten