gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 23:08   #29
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Das musste ja so kommen...

...dacht ich mir am Montagmorgen, als mich mein Wecker um 4 zur morgendlichen Laufeinheit rief. Ich war vorsorglich schon um 20:00 in die Heia gekrochen, um wenigstens einigermaßen durch den Tag zu kommen: Es standen vormittags 6 St. nonstop Unterricht an, gefolgt von nachmittaglichen Zeugniskonferenzen mit einem Päuschen, das ich mir mit nem zackigen Krafttraining versüßen wollte. Des Abends, wenn der Nachwuchs schlummert, wollt ich selbstredend noch ein Stündchen auf die Rolle. Vorbereitung für den nächsten Tag irgendwie zwitschendurch. Nun wars aber noch nicht mal richtig Morgen, der Wecker hatte grad gepiepst und mir war hundeelend. Mein erster Gedanke war: "Ganz klar, der Magendarm-Virus, den die Kleene vor ner Woche ausm Kiga angeschleppt hat." Ich machte mich gedanklich bereits mit stundenlangem beherzten Erbrechen vertraut, stand aber trotzdem auf, denn versuchen muss mans ja, Ausreden gibts nicht und das ganze pseudo-heldenhafte Programm. Allerdings kam ich nicht weiter als bis in die Küche, wo ich spontan zu Boden glitt und die Lage neu überdachte.

Nun sah auch ich ein, dass ich für diesen Tag nicht nur den Sport, sondern auch die Arbeit getrost abhaken konnte und kroch zurück in die Falle. Als die Gattin munter und meines Zustands gewahr wurde, versorgte sie die Kids mit dem normalen Morgenprogramm und mich mit Kamillentee, und rief obendrein bei meinem Dienstherren an, dass er heute auf mich verzichten müsse. Und in den nächsten Stunden zeigte sich, wo mein Leiden tatsächlich lag. Ich schlief wie ein Murmeltier bis gegen 12 Uhr mittags, der Schlafmangel der letzten Wochen forderte gnadenlos seinen Tribut. Dann fühlte ich mich immerhin soweit in Ordnung, dass ich die Nachmittags-Konferenzen in Angriff nahm, den Sport aber doch bleiben ließ, man soll ja das Schicksal nicht über Gebühr herausfordern. Gestern und heut ging's dann fast schon wieder wie gewohnt, und die 3h Rennrad bei -4 Grad im Schneetreiben heute haben sogar richtig Spaß gemacht.

Trotzdem war das natürlich ein Warnschuss und eine mahnende Erinnerung an die Tatsache, dass ich eben nicht 3 Meter groß und unbesiegbar bin, auch wenn ich mir das unbewusst ganz gern einbilde. Andererseits muss man halt auch ein bissl was riskieren, wenn man hoch gesteckte Ziele hat, und das ganze Unterfangen wird wohl vor allem bei den hohn Umfängen der nächsten Wochen eine Gratwanderung bleiben. Ich bin aber zuversichtlich, dass es klappen wird, und ne positive Einstellung ist ja auch gut fürs Immunsystem, gelle. Und nächste Woche sind sowohl Ferien als auch Regenerationswoche, juppheidi. Andererseits will reichlich Holz gespalten und abgefahren werden, die Stadtschlampe braucht eine Generalüberholung und und und. Na ja, wolln ma nicht jammern, could be a lot worse.

Schönamdnoch!
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten