Gestern und vorgestern haben wir unter Anleitung das Langlaufen "gelernt" - also wie komme ich in der Ebene vorwärts, wie einen Anstieg hoch, wie komme ich einen Berg runter, wie stehe ich auf, wenn's mich geschmissen hat, wie fahre ich Kurven und zum Abschluss ein Sprintduell zwischen meinem Göga und mir, was er klar gewonnen hat. Ich konnte aber zum Schluss aufholen. Doppelt so lang und ich wäre vorne gewesen
Heute sind wir dann alleine los. Bewaffnet mit Loipenplan und ab ins Schneegestöber. Quer über den See und der Einstieg in die Weitentalloipe war kein Problem, nur endete diese dann an einer Skipiste. Und weit und breit nix zu sehen wie es weiter ging. Hmmmm... Trotz Schneefall konnte man schon über die Piste schauen - da ging nix weiter. Dass man hier die Skipisten quert ist ziemlich normal. An der Skipiste entlang? Auch nicht. Also umgedreht und zurück. Das Glück auf der anderen Seite des Sees versucht. Da haben wir auch gleich die Zirbenwaldloipe gefunden und den Übergang zur Hochmoorloipe. Prima. Nur wo war dann der Übergang zur Weitentalloipe? Nachdem wir 2x im Kreis herumgeirrt sind, mehrfach vergeblich den Loipenplan studiert hatten, sind wir wieder da gelandet, wo uns zumindest klar war, wie wir zurück kommen - über die Zirbenwaldloipe und dann den Wanderweg runter. Ich habe auch alle Abfahrten gemeistert - selbst die mit Warnschild "Achtung, steile Abfahrt!", ohne mir zu sehr in die Hose zu machen, denn das Bremsen klappt inzwischen auch schon etwas besser.