gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 15:13   #45
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen


Wenn Du wirklich so tiefgreifende Naturerfahrungen hättest, wüßtest Du, dass man Wildtiere NICHT füttert, vorallem nicht mit Brot

Und noch nen Wort zum Schwanzlängenvergleich: Warum werden dann ereichte Streaks gefeiert wie neue Marathon-Bestzeiten. Ist doch das Gleiche in Grün.

Greetz, Steffi
"Man" füttert also "Wildtiere" nicht, so wie man seine Füsse nicht auf den Tisch legt und nicht mit vollem Munde spricht... hallo?!? Willkommen in der Welt der selbstbestimmten Lebensführung! Wenn ich das Bedürfnis verspüre eine Vogel zu füttern - sei es Singvögel im Winter mittels Vogelhäuschen oder mittels altem Brot "meine Enten", dann tu ich da einfach. "Meine Enten" leben allesamt noch.

Weißt Du wen meine Streak interessiert (wenn ich grad eine am laufen haben würde, was ich derzeit nicht habe)? Nur mich alleine. Sonst niemanden. Ich behalt das nämlich für mich. Es gibt Zeitgenossen, die zwar selbst ihre Streaks öffentlich machen müssen und Rankings führen (siehe 100/100, American Streak Running Association etc) aber das geht m.E. völlig an der Idee vorbei...das ist Schwanzlängenvergleich - sich mit anderen "messen müssen" - und nicht nach selbstauferlegten Maßstäben und Werten zu leben und zu sporteln. Beides hat seine Berechtigung - Streaken ist eben ein anderer philosophischer Ansatz als der klassische wettkampforientierte. Ich kann beiden etwas abgewinnen. Siehe Artikel.
  Mit Zitat antworten