gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 10:26   #1065
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!
@ Crema!!

Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.

Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten