Also ich bin ja immer hübsch hungrig, wenn ich unterwegs bin, so dass ich auch fürs Marathonlaufen Gels & Co. probiert habe. Es ist ganz praktisch, wenn man weiß, was man verträgt und im Zweifel was dabei hat. Unterzuckerung unterwegs ist nämlich blöd.
Ich hab's halt auch erlebt, dass die angebotene Iso

war.
Apfelschorle (resp. Rosbacher Sport beim Frankfurt Marathon) geht bei mir z.B. nicht gut. Bananen gehen (bis zu einer gewissen Menge) rein, Wasser geht immer und Cola ab km 30 auch. Was ich super vertrage sind die Ultra-Gelchips, die kann man sich eben auch einwerfen, wenn man nicht gleich was trinken kann. Brauchen relativ lange, bis sie sich im Mund auflösen. Habe meinen ersten Marathon nur mit den Dingern und Wasser bestritten. Danach brauchte ich aber dringend was herzhaftes!
Gels habe ich Squeezy, Powergel und Hammergel getestet und mir schmeckt letzteres am besten. Hammergel habe ich bei meinem letzten Marathon ungetestet unterwegs genommen
(ja, ich weiß, NIEMALS sollte man sowas tun...
) und super vertragen. Nicht gut kamen diese Powerbar Gummibärchen, das Kauen beim Laufen gab Seitenstiche. Ansonsten klasse, wenn möglich: selbstgemixte Maltobrühe (in Pfefferminztee super).