gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 09:09   #471
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen
Um die Diskussion nochmal anzuheizen...

Eben kam auf dem WDR in Quarks & Co. ein Beitrag nur über Milch, von Produktion, Verarbeitung und unter anderem wurde auch das Thema Milchzuckerunverträglichkeit behandelt.
Der Beitrag wird auch auf der Hp abrufbar sein, oder Wiederholung am Samstag ab 12:05

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...icht_milch.jsp
An sich eine gelungene Sendung - vor allem die moralmotivierten "Gutmenschen" unter den Vegetariern bekamen zwischen den Zeilen ganz gehörig die Leviten gelesen, was die Perversion der Tierausbeutung in der Milchwirtschaft angeht. Aber das ist für mich eher sekundär... entscheidend sind die gesundheitlichen Aspekte , und da wurde leider nur das Thema Laktose angeschnitten, wenigstens aber das mal ohne Beschönigungen, was die Relevanz in unseren geographischen Breiten (und weltweit) angeht.
Auch wurde klar, dass Milch vor allem Fett (gesättigt!) und Kohlenhydrate liefert und Protein eher das Beiwerk ist. Leider wurde das Thema Caseine und die Probleme für unseren Stoffwechsel sowie die Folgen der Milchverarbeitung für unsere Gesundheit nicht thematisiert...

Aber auf jeden Fall ein sehenswerter TV-Beitrag!

Bevor jetzt wieder jemand zu geifern anfängt.... mir ist es sch....egal was ihr euch reinzieht...ob Zigaretten, Drogen, Chemiefraß... oder Milch. Jeder hat das Recht sich auf die ihm passend erscheinende Art seine Gesundheit zu sabotieren. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch die Säuglingsnahrung fremder Säugetierarten ist, die natürlicherweise nicht auf unserem Speiseplan zu stehen hat und dies auf den Zeitskalen der Menschheitsgeschichte erst die Dauer eines Wimpernschlages tut.
  Mit Zitat antworten