Zitat:
Zitat von Tatze77
man bekommt damit dann seine Arme viel lockerer nach vorne "geworfen" den das sollte ja langfristig die entspannungsphase sein. Wenn du damit noch so arge probleme hast würde ich diese Übung stark verkürzen ( so 3-4 mal Pro seite) ...
|
Hmm, also die Überwasserphase hat bei mir noch net wirklich was mit Entspannungsphase zu tun. Versuche immer sauber die Hände ins Wasser zu führen, da geht bei mir das Entspannen noch schlecht!
Aber ich hätte noch ne Frage zur Übung: Machst Du die immer nur auf einer Seite? Ich hab die nämlich immer abwechselnd gemacht...
Zitat:
Zitat von keko
Du kannst z.b. vor dem Schwimmen durch (gegenläufiges) Schulter- und Armkreisen dich vorwärmen. Oder auch Kopfkreisen.
Krauldehung ist gut zur Erlernung der Körperrotation, hohen Ellbogen schwimmen und Schultergelenkigkeit. Quasi für alles. Ist eine Standardübung. 
|
Wegen der Körperrotation hätt ich da noch ne Frage: soll ich bei der Übung dann darauf achten, dass ich so wenig wie möglich rotiere?

Darauf hab ich nämlich das letzte Mal versucht zu achten und hab gedacht, ich reis mir gleich meine Ärmchen raus...
Die Übung mit dem hohen Ellenbogen bekomm ich erstaunlich gut hin. Eigentlich sind meine Schultern ja etwas beweglicher als die von Herrn Glaurung....