Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben :
Also, insgesamt finde ich den Beitrag gut, denke das die Materialschlachten die immer mehr umsich greifen nicht wirklich produktiv sind, ausser für die Wirtschaft, aber so helfen wir wenigstens dem Aufschwung ...
Was mich an dem Beitrag stört ist das er gehöriges Maß an Ideologie ohne wirklich greifbare wissenschaftliche Fakten/Studien heranzuziehen, zumindest sind keine wissenschaftlichen Quellen angegeben.
Ideologie hat Gefängnisse und Scheiterhaufen gefüllt, in der (Sport-)Wissenschaft ist diese fehl am Paltz, wir sollten uns auf reine Fakten/Studien verlassen, auch wenn an jeder Ecke jemand sein Denkweise als Heilslehre verbreitet, sei es die Paläo-, Kinesiologie, Trennkost, Bachblüten und was wiess ich noch.
Vor 2 Jahren ist bei einem MTB-Marathon neben mir einer am Start gestanden der hatte locker 20kg Übergewicht aber ein HiEnd, Ultraleicht was weiss ich noch Carbonradl auf meine Frage ob die 500g Gewichtersparnis Sinn machen meinte er - nö, aber mir hat das Radl einfach gefallen ...
Als Arzt & Naturwissenschaftler tue ich mich schwer mir KörperGEFÜHL, zumindest als alleinige Meßgrösse, deshalb fahr ich SRM, Pulser und mach regelmässig meine Laktattest, fahre eine Carbonradl zum Preis eines Kleinwagens etc - ob ich deswegen schneller bin ? - keine Ahnung, aber ich fühl mich besser dabei und ausserdem machts Spass die Technik zu fahren.
Wieviele Porsche werden jedes Jahr verkauf, wieiviele davon werden auf der Rennstrecke bewegt ?
Grüsse
Metronom
Für den ein Finish auf der LD bereits ein Sieg ist !!
|