Zitat:
Zitat von werner
...Mir macht es (noch) nicht so viel aus. Noch gelingt es mir, schneller zu werden. In der M50 will ich nach Hawaii, habe also noch Ziele. Irgendwann werde ich mal langsamer aber die Jungs in meiner AK auch und mit denen messe ich mich. Meine Vereinskollegen aus der M65 und M60 sind immer noch mit Ehrgeiz bei der Sache. Hauptsache gesund bleiben und Spaß haben.
|
Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser
hmmm... ICH mess mich daran nicht. Mein Glück ist, daß ich erst im "Alter", über 40 angefangen hab mit Ausdauersport. Und das ist geil: Da kannst Du immer schneller werden, auch im Alter. ...
|
Könnt Ihr Gedankenlesen? Genau das fiel mir bei dem Thema auch ein. Ich finde es zwar einerseits schade, so spät angefangen zu haben - andererseits brauche ich nicht nostalgisch an die alten Zeiten denken, als es noch besser ging - es wird noch eine ganze Weile noch aufwärts gehen. Und danach - in meiner Altersklasse geht es allen gleich, da brauche ich auch keinen beneiden. Ich mag zwar nie auf dem Treppchen stehen - aber ich hatte immer mein Bestes gegeben, und Spaß dabei gehabt.
Zuletzt ist beim Straßenlauf bei uns im Ort ein 95-Jähriger beim 5-km-Lauf mitgelaufen. Schnell war er nicht - aber er hat es getan, und darauf kommt es an. Ich hoffe, das kann ich auch noch in dem Alter - und wenn nicht, gehe ich eben zmindest hin, um die Jungs anzufeuern.
Werner, wir sehen uns in Hawaii

(Vorausgesetzt, ich überstehe meine erste Langdistanz dieses Jahr in Ehren, gehe ich das Projekt "Hawaii in 5 Jahren" auch noch an).