gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 10:40   #51
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Wichtiger als die Frage, was denn nu alles oldschool ist oder nicht, ist imho die Rückbesinnung darauf, was denn den Löwenanteil des Trainingseffekts bewirkt, und da landet man eben sehr schnell bei dudes jft.

Wie hier in einigen posts bereits angemerkt, kann es eine sehr heilsame Erfahrung sein, wenn so ein gadget im Wettkampf seinen Geist aufgibt und man dann ohne Watt, Pulser etc trotzdem die angestrebte Zeit erreicht. Und erinnert euch mal an den Aufruhr, als das Verbot von Kompressionsstrümpfen im IM verkündet wurde (ich lauf die Dinger ja auch, bilde mir aber nicht ein, ohne aufgeschmissen zu sein).

In a nutshell: Ich glaube, es kommt nicht darauf an, ob man den ganzen Krempel nutzt oder nicht, sondern darauf, ihm den rechten Stellenwert zuzuweisen.

Und da fällt mir noch der Kollege TriMa07 ein, der auf einer 27 Jahre alten Stahlrahmengurke seine erste LD in 9:18 gemacht hat und mich am 4. Juli auf dem gleichen Gerät gnadenlos verblasen wird...
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten