gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 12:35   #4489
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin echt baff - du gehörst zu den ganz Fleißigen Ich finde, du bist das Programm sehr gut geschwommen und solltest die nächste Stufe der Intensität erklimmen Aber wie wär´s, wenn du vorher nächste Woche mal ganz ruhig im Wasser trainierst? Vielleicht nur mal 1000m locker am Stück, einmal Technik und einmal planschen.

Wir werden dann im nächsten Schritt die 100er ausbauen, so dass wir am Ende 10x schnelle 100er mit 30s schwimmen. Dann machen wir die Pausen länger und die Wiederholungen weniger. So dass wir vor dem Wettkampf 4x100 Maximaltempo mit 5 oder 10min Pause schwimmen. Gleichzeitig aber auch ein paar Meter am Stück. Hier am Ende dann 1500m im sehr ruhigen Dauertempo. Wir haben also noch richtig was vor uns, deshalb wäre eine Woche regenerativ angebracht.
Jup - Fr/Sa(heute) habe ich ein Peak und Morgen Sauna und dann war eh regenerations Woche geplant ,_) hatte ich auch shonmal erwähnt. Da wollt eich ein paar Technikpläne nachschwimmen die mir noch fehlen und dort die intensiven Sachen auslassen. Die nächste Ruhewoche ist vom 8.-12. Feb dann wieder und dann startet WK-Vorbereitung 1 für 3 Wochen.

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich hab weder Husten noch Schnupfen. Fieber und veränderte Puls-Frequenz hab ich auch nicht.
Dafür spinnt ne Menge anderes im Körper
Alles merkwürdig ...
Im Moment hab ich wegen Schwindelanfällen Schiß, beim Sport zusammenzubrechen.
Also laß ich das lieber und les, was hier alle zu T16 sagen
Übertraining/Burnout? Führst du entsprechend deines Trainingsumfangs genüdeng Energie zu mit der Nahrung? Hast du das mal Pi-mal-Daumen nachgerehcnet? Hatte ich 2008 auch mal sowas. Sonst wäre vlt einmal die Woche ein Re-fed Tag etwas für dich.

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich geh gleich auch mal t 16 schwimmen , den der steffko kommt mir viel zu nahe mit seinen Kilometern
Kann dich beruhigen. Stand heute beim Bad vor verschlossenen Türen. Da ist heute ne Veranstaltung und so konnte ich heute früh nciht meine 2km rum planschen :-/ Grrrr. Gehe dafür 2x Laufen heute ;-) Und mache Rumpfstabi dazwischen.

Grüße.