gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 17:20   #54
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Was die konkreten Stornogebühren betrifft, so glaube ich nicht, dass die wirksam sind. Auch das halte ich für ein Unding. 20% bzw. mindestens 20 Euro dürften bis 2 Monaten vor dem Wettkampf die Höchstgrenze sein. Dann eine Staffelung bis fünf Tage vor dem Wettkampf. Die Wettkämpfe sind regelmäßig überbucht, so dass ein Schaden des Veranstalters mir nicht ersichtlich ist. Es dürfte auch kein Problem sein, für eine Mitteldistanz noch fünf Tage vor dem Rennen Nachmeldungen anzunehmen. Vier Tage vor dem Rennen dürfte ein Storno für den Veranstalter nicht mehr zumutbar sein.

Ok, die Reiseveranstalter haben Ihr Waterloo die Tage erlebt.

Ich stimme Dir in allen Belangen zu, möchte das aber hier noch mal detailliert aufschlüsseln.

Nehmen wir mal an, jemand mit Monatsgehalt 2500brutto macht das und braucht incl. Mausschubsen, Tippen, Rücküberweisung incl. Gebühren auf 15min, wäre meiner Meinung nach 20-30Euro gerechtfertigt.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass einpaar Leute sich einfach den Startplatz sichern und dann kurz vorher abspringen, weil man nicht genug trainiert hat, oder sonst nie rumheult

Allzu große Kulanz/Kundenfreundlichkeit würde hier ausgenutzt werden, da bin ich mir sicher.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten