gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 16:57   #1246
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Apropos Wettkämpfe...
Ich hätte da mal ne Frage an Euch Langdistanz-Experten:

Wir wir ja inzwischen alle wissen, findet der IM FFM am 04. Juli statt
Ich bin letztes Jahr bei der OD in Erlangen gestartet und fand das alles in allem einen wirklich netten Wettkampf, an dem ich gerne nochmal teilnehmen möchte. Jetzt ist die Frage: dieses Jahr wieder OD, oder doch MD?

Erlangen findet 5 Wochen nach Frankfurt statt. Ich regeneriere zwar tendentiell recht schnell, aber wie es mir nach einer LD geht, kann ich gar nicht einschätzen. Bei mir ist es auch oft eine Kopfsache. ich hab dann einfach keinen Bock zu trainieren.

Also lieber entpsannt die OD machen, oder doch das ganze Training für die LD nochmal nutzen und ne gute MD raushauen?
Ich würde keine MD 5 Wochen nach ner Langdistanz planen
Die ersten 2-3 Wochen bist du noch berauscht von deiner Leistung und regenerierst schön vor dich hin aber ich hab dann meistens die Kurve nicht mehr gekriegt für lange Einheiten. Ne KD ist ok für mehr hatte ich keinen Bock mehr.

Die Saison ist dann lang genug gewesen und ich hab dann immer gerne kurze flotte Sachen gemacht aber mehr nicht.
Höchstens dann noch mal die Form im Herbst nutzen für einen Marathon.

Aber wenn du natürlich nach Hawaii fliegst sieht alles anders aus