Eine neverending story: crema und das Wasser...
Gestern war das Schwimmtrainig echt nett, sehr abwechslungsreich, mit simuliertem Wasserstart und einer Spezial-Beine-Instruktion für mich und eine Mitschwimmerin. Ich scheine da ein hoffnungsloser Fall zu sein. Dass ich mich nicht rückwärts bewege beim Beinschlagtraining mit Brett ist schon gut..
Tja, und heute dann zum "freien Schwimmen". Einschwimmen und spontan bin ich gekrault. Hä? Es lief super. Dann ein bisschen Brust und Rücken. Gut. Dann habe ich beschlossen, mein "500-m-Kraul-Seepferdchen" nochmal zu machen. Diesmal mit Uhr. Also los. Irgendwann dachte ich "äh, bin ich jetzt auf den 3. oder 4. 100 m unterwegs?" Ich kann echt nicht zählen beim Schwimmen. Ich habe mich mit mir auf die 3. 100 geeinigt und nach 500 m auf die Uhr gedrückt. 13 min 21...

Und mir war durchaus warm geworden beim Schwimmen - das will schon was heißen. Dass ich immer noch eine solche Bleiente bin. Nä. Pfui.
Dann habe ich 200 m Technik mit Pullbuoy gemacht und dann 100 locker, 100 mittel und 100 schnell - jeweils mit Pullbuoy. 2:27, 2:10, 2:13. Wenn ich versuche schnell zu schwimmen wird's also ineffektive Prügelei. Die 2:10 waren hauptsächlich im 3er Zug. Den muss ich unbedingt auch ohne Pullbuoy trainieren. Bislang geht ohne nur 2er. Oder 4er mit Wasserprügeln (was ja nix bringt...)
Diesen Monat werde ich definitiv keine Strecke mehr mit Uhr schwimmen - das macht mich nur huschig.